About us
Home 
About us 
Fotos 
Links 
Aktuell 
Sponsoren 
Kontakt 

Die Geschichte unseres Bike Teams

In den Sommerferien 2004 hatten wir es satt vor dem Fernseher oder Computer zu sitzen. Deshalb entschlossen wir uns, dass wir eine Unterschriftensammlung für unser Projekt starten. Insgesamt haben wir über 300 Unterschriften gesammelt.

Am Weilerfest 2004 stellten wir unser Projekt den Bürgern vor. Als Bürgermeister Norbert Bereska vorbeikam, war er sehr begeistert. Er lud uns ein, im Oktober das Projekt dem Gemeinderat vorzustellen.

Im Oktober waren wir  dann bei der Gemeinderatssitzung. Florian Kaufmann, Alexander Weber und Philipp Meinkuß trugen dem Gremium das Projekt vor. Zitat von Norbert Bereska  “Ich  finde das ganz klasse!“

Am 2.12.2004 war die Ortschaftsratsitzung in Steinweiler. Es standen zwei Plätze zur Auswahl: 1. der am Bürgerhaus und 2. der am Fußballplatz. Aber irgendwie waren wir uns nicht einig den jeder Platz hat seine Vor- und Nachteile.

Als dann feststand, dass der Bike Park am Bürgerhaus gebaut wird, mussten wir noch die Anwohner  nach ihrer Einverständnis fragen.  

Am 1.April 2005 kam der benötigte Bauaushub aus Auernheim. Am 15. April fingen wir mit Karl Eugen und Ortschaftsrat Martin Maier zum bauen an. Im Steptember 2006 veranstalteten wir unser erstes Bike-Event, das ein voller Erfolg war. Daraufhin erweiterten wir 2007 unsere Strecke auf die doppelte Größe ( insgesamt auf eine Größe von ca. 3000 m2).

 

 

 

 


[Home][About us][Fotos][Links][Aktuell][Sponsoren][Kontakt]

Copyright (c) 2007 Heimatverein Steinweiler e.V.. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@bike-team-steinweiler.de